Mittagessen

Täglich bieten wir den Kindern ein warmes Mittagessen an. Die Teilnahme am warmen Essen ist flexibel gestaltet. Eltern melden ihr Kind für das komplette Schulhalbjahr an - Änderungen beim Mittagessen (gilt auch für Ausflüge, Klassenreisen, etc.) müssen schriftlich an den Wöhri gemeldet werden.

Eltern, deren Kinder nicht am warmen Mittagessen teilnehmen, müssen ihrem Kind ein Lunchpaket mit ausreichender und möglichst gesunder Verpflegung mitgeben.

Die in Gruppen eingenommenen Mahlzeiten stellen einen festen Bezugspunkt im Tagesablauf der Kinder dar und fördern ihr Gemeinschaftsgefühl.

Abwicklung der Mittagsverpflegung (neue Preise ab 01.01.2024)

Wir bekommen unser Essen von „Meyer Menü“ aus Siek geliefert und bieten Ihnen die beiden folgenden Menüvarianten an, die täglich eine Beilage oder Dessert beinhalten:

Menü 1: Vegetarisches Menü für EUR 4,30 je Tag/Menü

Menü 2: Vollwertmenü mit Rindfleisch, Geflügel, Fisch oder vegetarische Linie für EUR 4,60 je Tag/Menü

Wir bestellen unser Essen für die Folgewoche jeweils am Anfang einer Woche. Nach Bestellung werden wir unseren Menüplan auf der Homepage veröffentlichen. Die Auswahl des täglichen Essens (ob Fleisch/Fisch oder Vegetarisch) bei Menü 2 erfolgt über den Wöhri-Club und kann nicht individuell für einzelne Tage von den Eltern festgelegt werden. Sie entscheiden sich einmalig für eine Menüart - ein permanenter Wechsel zwischen Menü 1 und  Menü 2 ist nicht möglich.

Um Ihnen eine größere Flexibilität und Kostenreduzierung bei der Mittagsverpflegung zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die folgenden beiden Regelungen für eine kostenfreie Abbestellung vom Mittagessens an :

Schriftliche Abmeldung per Email auf info@woehri-club.de bis spätestens Freitag um 9:00 Uhr: Abmeldung Essen für die Folgewoche (Montag bis Freitag)

Schriftliche Abmeldung per Email auf info@woehri-club.de bis spätestens Dienstag um 9:00 Uhr: Abmeldung Essen für die aktuelle Woche (Mittwoch bis Freitag)

Diese zusätzlichen Abmeldemöglichkeiten bedeuten für uns einen administrativen Mehraufwand – sollten Sie die beiden „Abmeldefenster“ verpassen, wird das Essen ohne Ausnahme in Rechnung gestellt.

Die in einem Monat aufgelaufenen Verpflegungskosten werden jeweils am 15ten des Folgemonats per Lastschrift eingezogen.